Spielesammlung – die alten Klassiker

Wer hat nicht schon mal Schiffe versenken oder Stadt-Land-Fluß gespielt? Lange mag es her sein, aber Spaß macht es immer noch und viele erinnert es an frühere Zeiten. Spielkarten jedoch finden sich nahezu in jedem Haushalt ... Doch müssen die Könige immer eine Krone tragen? Ist ein Bube nicht eher ein frecher kleiner Kerl als ein gesetzter Junker aus der alten Zeit? Und eine Dame kann auch eine richtige damenhafte Dame sein, oder?

Die Weihnachtsaussendung des Hans Gieselmann Druck und Medienhaus (Bielefeld) hat in 2021 etwas ganz besonderes für Ihre Kunden als Dankeschön verschickt: Alte Spiele-Klassiker neu aufgelegt! Unter dem Titel CHAPEAU – ich ziehe den Hut vor Dir wurden nicht nur die Spielkarten neu illustriert. Auch zwei Spielblöcke haben ein neues frisches und fröhliches Gesicht bekommen. Und um diese kleine Spielesammlung als solche entsprechend abzurunden, wurde sie in eine aufwändige Verpackung gelegt. Bleistifte sind übrigens auch gleich mit dabei ...

 

 

Freche Jungs ...

... und feine Damen